Kinosommer 2013

Fleißige Kinogänger haben sicherlich – wie wir auch – eine beachtliche Flaute wahrgenommen, was packende Kinofilme betrifft. Von wenigen Arthousefilmen, die nur schwer zu finden waren abgesehen, lief in letzter Zeit gar nichts.  Einen ganzen kinofreien Monat hinter mir kann ich aber einer glänzenden Zukunft entgegensehen, denn der Sommer hält so einige Blockbuster und Perlen parat, die definitiv einen Kinobesuch wert sein dürften:

01. Mai Iron Man 3
Tony Stark ist zurück! Auch wenn die Meinungen schon im Vorfeld auseinander gehen, dürfte gerade für Superhelden-Fans ein Actionknaller drin sein.

09. MaiStar Trek 2: Into Darkness
2009 hat J.J. Abrams ein Reboot gewagt und viele begeistert – der Trailer verspricht eine gute Fortsetzung!

09. MaiStoker
Chan-wook Park (Oldboy) gibt sein Regiedebut in Hollywood: Gerade visuell soll das Drama sehr überzeugen.

16. MaiEvil Dead
Wiederum ein Remake von Sam Raimis Horrorklassikers aus 1981. Ob der Charme des Originals übernommen werden kann, ist aber fraglich.

30. MaiHangover 3
Der erste Teil hat eingeschlagen wie eine Bombe, es wurde ordentlich nachgelegt und soll nun glanzvoll enden – ich bin gespannt!

20. JuniMan of Steel
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Superman, aber dieser Trailer macht einfach Appetit! Sieht mir nach einer klasse Heldenverfilmung mit Zukunft aus!

20. JuniDie Monster Uni
Ich mochte Die Monster AG sehr, auch wenn ich generell kein Anhänger von Animationsfilmen bin. Sicherlich eine nette Komödie für zwischendurch.

20. JuniThe Place Beyond the Pines
Mann freu ich mich auf diesen Film. Nicht nur dass ich Ryan Gosling sehr mag – der Trailer verspricht mir viel!

27. JuniWorld War Z
Brad Pitt in einer Apokalypse. Mit Zombies. Zombies machen alles besser, warum also nicht auch Brad Pitt?

18. JuliPacific Rim
Ok ok, der Trailer erinnert schon an Transformers, aber immerhin steht hinter diesem Projekt nicht Michael Bay, sondern Guillermo Del Toro. Bleibt zu hoffen, dass er sich eher an Neon Genesis Evangelion orientiert.

25. Juli R.I.P.D.
Eine Comicverfilmung, die es in sich hat: Ryan Reynolds und Jeff Bridges als untote Gesetzteshüter, die es mit Dämonen aufnehmen müssen. Na da bin ich ja mal gespannt..

25. JuliWolverine: Weg des Kriegs
Ich bin ja kein 100%iger Anhänger der X-Men, aber Wolverine hat schon was. Bleibt zu hoffen, dass dieser Streifen besser ist als „X-Men Origins: Wolverine“.

01 August300: Rise of an Empire
Die zeitlich gesehen zum selben Zeitpunkt stattfindende Seeschlacht wie die Schlacht an den Thermopylen wurde ebenfalls auf Grundlage eines Comics von Frank Miller verfilmt.

08. AugustLone Ranger
Johnny Depp als seltsamer Kauz, das allein dürfte den Film schon sehenswert machen. Wenn Setting, Story und Darsteller passen, macht er sicherlich viel Spaß.

15. AugustKick-Ass 2
Ich mochte Teil 1, eine Heldenverfilmung der anderen Art. Diesmal ist Jim Carrey an Bord, den ich ebenfalls sehr mag – die Erwartungen sind hoch!

Welche dieser Filme werdet ihr definitiv im Kino gucken? Gibt es auch welche, die hier nicht aufgeführt wurden? Bitte lasst uns einen Kommentar da! 🙂 

Kommentar verfassen

