Ein letzer Applaus für Franc Tausch

Heute morgen ging eine traurige Nachricht durch die Medienwelt:
Auf der offiziellen Facebookseite von FilmkritikTV gab die Schwester von Franc Tausch an, dass ihr Bruder im August verstorben sei. Anlässlich seines Geburtstags verkündetete sie dies nun der Welt. Es bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung, welche Wellen dies geschlagen hat.
Diese Nachricht hat mich sehr getroffen, obwohl ich Franc nicht persönlich kannte. Seine stets liebevollen, charmanten und offensichtlich voller Freude gemachten Filmkritiken werden aber unvergleichlich in meiner Erinnerung bleiben.

Uns als Filmkritikern bleibt dabei nichts anderes übrig, als unseren Hut zu ziehen und uns tief zu verbeugen – vor einer grandiosen Leistung, vor einem tollen Kerl.

Machs gut, Franc Tausch – dir gilt unser Applaus!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s