10 gute Schauspieler/Schauspielerinnen (MrFlouzy)

Dass es nicht einfach ist, seine eigenen Lieblingsfilme aus der großen Masse wirklich guter Streifen herauszupicken, wissen wir alle. Wie steht es aber mit den Darstellern? Wirklich gute Schauspieler sind doch selten, oder? Ich habe versucht eine persönliche Top 10 (jeweils für männliche und weibliche Schauspieler) zu ermitteln. Wer mit dem Namen grad nix anfangen kann – ich habe alle mit einem kurzen Clip verlinkt, um die Erinnerung aufzufrischen.
Ich bin mir sicher, dass meine Auswahl morgen wieder komplett hinfällig wäre, aber eine Momentaufnahme sagt folgendes:

Die Männer. Die Auswahl unter den vielen Top-Schauspielern war nicht leicht:
1. Eric Freeman
2. Til Schweiger
3. Ryan O´Neal
4. …

Ne, war nur n Scherz. Hier die richtige Liste:

1. Johnny Depp
2. Denzel Washington
3. Clive Owen
4. Leonardo DiCaprio
5. Ben Kingsley
6. Heath Ledger
7. James Franco
8. Ewan McGregor
9. Robert Downey Jr.
10. Keanu Reeves

Und nun zu den Frauen. Hier viel mir das Zusammenstellen der Liste viel schwerer als bei den Männern:

1. Naomi Watts
2. Helena Bonham Carter
3. Nicole Kidman
4.Winona Ryder
5. Marion Cotillard
6. Natalie Portman
7. Mila Kunis
8. Cate Blanchett
9. Gwyneth Paltrow
10. Julianne Moore

Sind das nun meine 20 liebsten Schauspieler? Sicher nicht. Wie erwähnt konnte ich mich nur ganz schwer entscheiden – gerade in den kurzen Clips sind unzählige SchauspielerInnen zu sehen, welche genauso gut einen Platz in dieser Liste haben müssten.

Kommentar verfassen

