Die Liste

So, lange hats gedauert, nun ist sie endlich fertig: Die Liste. Jene Aufzählung, mit deren Hilfe die Popcornguys eine persönliche sowie spontane Top 100 der besten Filme aufstellen wollen. Dabei sind wir wie folgt vorgegangen: Prestophisto hat eine beträchtliche Anzahl von Filmen gesammelt, die ihm und größtenteils auch mir gefallen. Ich habe sodann weitere Filme hinzugefügt, und anschließend markiert. Filme, die außschließlich Prestophisto in dieser Liste wünscht, sind blau gekennzeichnet. Filme, die ich (MrFlouzy) in diese Liste einbringe, sind grün. Jene Filme, welche wir gleichermaßen schätzen, sind schwarz belassen.
Die Filme sind alphabetisch geordnet. Es ist ohnehin schwer genug, die richtigen 100 auszuwählen – eine wertende Reihenfolge ist einfach nicht möglich!

Wie findest Du die Liste? Bei welchen Filmen stimmst Du zu / lehnst vollkommen ab? Viel Spaß beim durchforsten 😉

  1. 127 Hours
  2. 21 Gramm
  3. 300
  4. (500) days of summer
  5. Absolute Giganten
  6. About Schmidt
  7. American Beauty
  8. Ananas Express
  9. Armee der Finsternis
  10. Big Fish
  11. Batman (Burton)
  12. Batman begins
  13. Batmans Rückkehr
  14. Benny & Joon
  15. Besser geht’s nicht
  16. Biutiful
  17. Black Swan
  18. Blood Diamond
  19. Braveheart
  20. Bruce Lee – Todesgrüße aus Shanghai
  21. Casino Royale
  22. Cast Away
  23. Children of Men
  24. Corpse Bride
  25. Das Boot
  26. Das Leben des Brain
  27. Das Parfum
  28. Der Club der toten Dichter
  29. Der Herr der Ringe die Gefährten
  30. Der Herr der Ringe die zwei Türme
  31. Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs
  32. Der mit dem Wolf tanzt
  33. Der seltsame Fall des Benjamin Button
  34. Der weiße Hai
  35. Departed – unter Feinden
  36. Die fabelhafte Welt der Amelié
  37. Die Ritter der Kokosnuss
  38. Edward mit den Scherenhänden
  39. Einer flog übers Kuckucksnest
  40. Fear and Loathing in Las Vegas
  41. Fight Club
  42. Fluch der Karibik (Teil 1)
  43. From Hell
  44. Forrest Gump
  45. Gladiator
  46. Gran Torino
  47. Hangover (Teil 1)
  48. Hot Fuzz
  49. Inception
  50. Indiana Jones 1
  51. Indiana Jones 2
  52. Indiana Jones 3
  53. Inglorious Basterds
  54. Inside Man
  55. Insomnia – Schlaflos
  56. Jurassic Park
  57. Leon der Profi
  58. Lucky Number Slevin
  59. Matrix (Teil 1)
  60. Million Dollar Baby
  61. Mulholland Drive
  62. Mysic River
  63. Nightmare before Christmas
  64. Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens
  65. Pan’s Labyrinth
  66. Prestige
  67. Pulp Fiction
  68. Reservoir Dogs
  69. Requiem for a Dream
  70. Robin Hood – König der Diebe
  71. Saw (Teil 1)
  72. Schindlers Liste
  73. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
  74. Shaun of the Dead
  75. Shining
  76. Shutter Island
  77. Sieben
  78. Sin City
  79. Sleepy Hollow
  80. Snatch
  81. Spider-Man (Teil 1)
  82. Star Trek (J.J. Abrams)
  83. Star Trek 2
  84. Star Trek 4
  85. Star Trek 6
  86. Star Wars 4
  87. Star Wars 5
  88. Star Wars 6
  89. Stay
  90. Superbad
  91. Spiel mir das Lied vom Tod
  92. Sweeney Todd
  93. The Book of Eli
  94. The Dark Knight
  95. The Green Mile
  96. The Wrestler
  97. Tree of Life
  98. Once
  99. Watchmen
  100. Zwei glorreiche Halunken
Advertisements

7 Kommentare zu “Die Liste

  1. Ich glaube ich kenne nicht mal die Hälfte der Filme!
    Aber die die ich kenne finde ich passen perfekt auf die Liste!

    Forrest Gump wäre bei mir aber etwas höher!

    • Oh, ich hab vergessen dazu zu schreiben, dass wir keine Wertung mit der Nummerierung machen!!!!!!! Ich habs alphabetisch aufgereiht. Es ist ohnehin schwer, die richtigen 100 auszuwählen. Diese dann auch noch in eine Reihenfolge zu bringen, wäre Wahnsinn!!

  2. Man sieht, wie schwer es ist, eine Liste mit seinen Lieblingsfilmen zu machen, denn es ist ja alles im Wandel. Jetzt würde ich beispielsweise unbedingt „Dead Man Walking“ anfügen. Aber ich denke, wenn man sich die Liste durchliest, gewinnt man auf jeden Fall einen Eindruck, auf was für Filme die Popcornguys stehen.

  3. Auf den ersten Blick sehr gelungene Liste 🙂 Ich würde zwar 300 rauslassen und ein paar Filme kenn ich nicht, aber so ist die Liste echt klasse geworden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s