AUDIOFLiCK

Was ist das überhaupt, ein Audioflick? Eine kurze Erklärung:
Ein Filmfan namens Etienne Gardé, der seit geraumer Zeit in der Videospielbranche tätig ist (zur Zeit ist er Redakteur und Moderator bei „MTV Game One“) hat 2010 ein Projekt namens „Audioflick“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Freunden begann er, Filme zu gucken, zu bewerten und zu bequatschen, und nebenher einen Audiokommentar mitzuschneiden. Im Gegensatz zu Audiokommentaren, welche im Bonusmaterial vieler DVDs vorhanden sind, von Regisseuren und Schauspielern aufgenommen, sind diese meist absolut subjektiv und liefern nicht unbedingt viel Hintergrundwissen. Mit der Zeit entstand auf der Seite von Audioflick eine Community, welche dazu aufgefordert wurde, selbst flicks zu produzieren.

Genau das haben die Popcornguys gemacht, und die ersten beiden Userflicks wollen wir euch hier präsentieren:

AUDIOFLiCK #1: Der weiße Hai

Hier gehts zum Thread im Audioflick-Forum (für alle nötigen Infos):

Hier ist der direkte Link zum Download der Datei

AUDIOFLiCK #2: Batman – The Dark Knight

Hier zum Thread im Forum

Hier der direkte Link

Bei beiden Filmen handelt es sich um echte Perlen der Filmgeschichte. Der weiße Hai mit bahnbrechender Atmosphäre und Batman – nun … es ist BATMAN! Noch dazu ein Film von Christopher Nolan!

Kürzlich haben wir uns auch über unser Bewertungssystem ausgetauscht. Kann es sein, dass ein Film 10 von 10 Popcornguys erhält? Dies würde bedeuten, dass er perfekt ist, und absolut perfekt kann ein Film nicht sein. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, einen imaginären 11ten Popcornguy einzufügen. Auch wenn Filme diesen nie erreichen können, sie können zumindest so verdammt gut sein, dass sie von uns volle Punktzahl erhalten.

Aus diesem Grund schrecke ich auch nicht davor zurück, beiden Filmen – sowohl dem weißen Hai als auch The Dark Knight, volle Punktzahl zu geben:

Advertisements

Ein Kommentar zu “AUDIOFLiCK

  1. Pingback: „Let’s go! Show the movie!“ « Willkommen im geheimen Leben des Mr. Flouzy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s